Posted at 21:46h
in
by Marlene Wagner
Für das Corporate Identity von Thomas' Einmann-Betrieb war klar: Nur ein Gesicht kommt in Frage – seines. Mit der auffälligen Beklebung auf seinem Firmenbus, der ihn täglich begleitet, und den aufmerksamkeitsstarken Give-Aways konnte er seine Marke erfolgreich ins Rampenlicht stellen. Ein mutiger Schritt, der sich...
Posted at 09:26h
in
by Marlene Wagner
Im Rahmen des Produktmanagements für die exklusive Hildegard von Bingen Linie lag der Fokus auf der Weiterentwicklung und Positionierung der Marke für den deutschen Markt. Das markante schwarze Design und die ikonische Illustration des Kopfes, ursprünglich von Max Jurasch vor etwa 10 Jahren entwickelt, bilden...
Posted at 22:47h
in
by Marlene Wagner
Nach jahrelanger Pause kehrte das „Fest im Felsennest“ endlich zurück! Der Schottwiener Dorfverein hat mich gebeten, dieses besondere Dorffest mit Werbung und kreativer Unterstützung neu zu beleben. Da mir die Gemeinschaft in unserer kleinen Gemeinde besonders am Herzen liegt, habe ich das Projekt mit Freude...
Posted at 16:40h
in
by Marlene Wagner
"Glück kann man sich nicht kaufen ...
Posted at 15:21h
in
by Marlene Wagner
Das Naturkosmetik-Label Natural Venus wurde von Alexia & Victoria 2021 gegründet. Die beiden sind nicht nur Yogalehrerinnen, sondern Unternehmerinnen, Aktivistinnen und Veranstalterinnen von Retreats, Workshops und Trainings. Immer im Fokus: der weibliche Körper, Selbstermächtigung und Enttabuisierung von Sexualität.
Die beiden kamen mit ihren Ideen auf mich...
Posted at 14:13h
in
by Marlene Wagner
Über die Jahre habe ich für die Firma prokopp 40 Gutscheinhefte, fast 70 Flugblätter, mindestens genauso viele Newsletter & unzählige Social Media Postings, Flyer und Onlineshop Content gestalltet. So haben es meine Designs in vielen Postfächern (digital und zum Angreifen) Österreichs geschafft.
Bild 1 by user17882893...
Posted at 13:48h
in
by Marlene Wagner
Über 2 Jahre habe ich, neben der redaktionellen Arbeit auch das Editorial Design des prokopp Kunden-Magazins erstellt. Themen aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Naturkosmetik bekamen einen liebevollen und verspielten Rahmen. Auf jeder Seite, der insgesamt 10 Magazinen, kann man die Lebensfreude und Natürlichkeit der...
Posted at 11:52h
in
by Marlene Wagner
Für die Drogerie-Eigenmarke Gewußt wie entstand mit viel Liebe 2020 das Re-Design der Verpackungslinie für die Naturdrogen. Besonders hierbei war, dass es einige Produkte schon mehrere Jahrzehnte am Markt gab und der neue Auftritt sowohl modern und stylisch als auch natürlich und vertraut aussehen sollte.
Produktbilder...
Posted at 11:24h
in
by Marlene Wagner
Unter dem Branding UNVERPACKT - Mutternatur zu Liebe finden sich in Wien und Niederösterreich verpackungfreie Abfüllstationen. Die regionalen und biologischen Getreidesorten, Hülsenfrüchte und Teigwaren können ganz ohne Müll gekauft werden. Ein zukunftsträchtiges Projekt, das auch in der Kreation viel Spaß gemacht hat. #zerowaste...
Posted at 12:12h
in
by Marlene Wagner
When the boundaries of standard are reached we're just beginning. - Mit dem Re-Design der Coporate Identity, Positionierung der Marke und Neugestaltung des Onlienauftritts bekam das kleine, kreative Industriedesign Studio den Auftritt, den es sich verdient. Neben Grafikdesign und diversen Fotoshootings, durfte ich auch mit...